DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY £30+ | FREE RETURNS | INT'L SHIPPING

DELIVERING AS USUAL

Karren Skateboards

Es begann alles im Sommer '96. Zwei kalifornische Surfer wollten den berühmten Wellenbrecher von LAs Venice Beach surfen. Es gab nur ein Problem - kein Wellengang. Stattdessen tauschten sie das Surfbrett mit dem Skateboard und die Wellen mit den Hügeln auf der Straße. Aber damals waren die beiden Disziplinen noch völlig unterschiedlich. Das brachte sie zum Nachdenken. Was wäre, wenn es ein Skateboard gäbe, das den Schwung eines modernen Surfbretts hätte, mit diesem Drehpunkt am Heck, der es ermöglicht, eine Welle zu pumpen, um schneller zu werden?

Sie gingen in die Werkstatt und arbeiteten. Hart. Nach zahlreichen Experimenten, Dutzenden von Prototypen und einer Million winziger Tweaks fertigten die beiden Surfer ihr erstes serienreifes Surfskate-Board, das auf einem revolutionären Satz von Trucks basierte. Dies war das erste Skateboard, das sich wie ein Surfbrett manövrieren ließ. Die Marke Carver war geboren.

Was als kleine Welle begann, entwickelte sich allmählich zu einer Grundwelle. Heute ist Carver der weltweit führende Hersteller von authentischen Surfskateboards. Diese sorgfältig konstruierten, langlebigen Boards haben eine ähnlich makellose und zeitlose optische Ästhetik, Qualitäten, die es der Marke ermöglicht haben, eine enge Gemeinschaft von stolzen Surfskatern aufzubauen - Fahrer mit einer Liebe für Land und Meer.

Nicht verpassen

DELIVERING AS USUAL | FREE UK DELIVERY OVER £30 | FREE UK RETURNS | SAME DAY SHIPPING UNTIL 3PM

DELIVERING AS USUAL

Carver Skateboards

It all started back in the summer of ’96. Two California surfers wanted to surf the famous breakwater of LA’s Venice Beach. Just one problem – no swell. So, instead, they took their stoke to the streets, swapping surfboards for skateboards and trading waves for hills. But back then, the two disciplines were totally different. It got them thinking. What if there was a skateboard that had the snap and drive of a modern surfboard, with that pivot from the tail that lets you pump a wave for speed?

They went to the workshop and worked. Hard. After numerous experiments, dozens of prototypes and a million tiny tweaks, the pair of surfers made their first production surfskate board, based on a revolutionary set of trucks. This was the first skateboard designed to manoeuvre like a surfboard. The Carver brand was born.

What began as a small ripple gradually built into a groundswell. Today, Carver is the world’s leading manufacturer of authentic surfskate boards. These meticulously engineered, durable boards have a similarly immaculate and timeless visual aesthetic, qualities that have enabled the brand to build a close-knit community of proud surfskaters – riders with a love for both land and sea.

Don't Miss